Luther und Europa

Die Ausstellung “Luther und Europa” zeigt in sieben Stationen die europäische Dimension der Reformation. Exklusiv und kostenfrei bietet der Evangelische Bund Hessen die Wanderausstellung Dekanaten und Kirchengemeinden der beiden hessischen Landeskirchen zur Ausleihe an. Es gibt Faltblätter zur Übersicht und auch ein Begleitbuch zum Sonderpreis von 12 Euro. Entwickelt hat die Ausstellung das Hessische Staatsarchiv anlässlich des Reformationsjubiläums 2017.

Die Ausstellung besteht aus 26 hochwertigen Roll-Ups für etwa 30 laufende Meter. Sie ist in sieben Abschnitte gegliedert und lässt sich variabel aufstellen. Die Gemeinden erhalten Faltblätter und Werbekarten. Eine umfangreiche Onlinepräsentation ergänzt die Ausstellung und eignet sich auch für den Unterricht.

Die Ausstellung ist in sieben Kisten verpackt (je 116 cm lang, 48 cm breit, 36 cm hoch) und wird in der Regel vom vorherigen Entleiher übernommen. Dafür sind ein Kleinbus und zwei Personen nötig. Den Transport organisieren die Gemeinden mit eigenen Mitteln und in eigener Verantwortung. Ein Vertrag mit Übergabeprotokoll sichert die einwandfreie Funktion.

Ausleihe und Flyerbestellung:
Elisabeth Engler-Starck
luther@evangelischer-bund.de

Download: Material für Presse und Gemeindebrief, Aufbauanleitung und Übergabeprotokoll